Herzlich willkommen bei aHa in Exter

 

aHa - die andere Hundeausbildung besteht nun schon seit über 25 Jahren. Im Jahr 1994 gründeten ich, Beate Poetting und Sabine Winkler unsere eigene Hundeschule.

Wir wollten einen neuen Weg in der Hundeerziehung beschreiten, bei dem das harmonische Miteinander und die Berücksichtigung moderner Erkenntnisse des Lernverhaltens im Vordergrund stehen sollten.

1998 begannen wir, Wochenendseminare anzubieten, die den gesamten Bereich der Hundeausbildung abdeckten und sich vornehmlich an Hundetrainer richteten.

Auch als Fachbuchautorinnen haben wir uns in den letzten Jahren einen Namen gemacht.

Seit dem Jahr 2000 können Gäste der Hundepension nach Herzenslust auf meinem ländlichen Anwesen toben. Das große Gelände und die beheizbare Halle bieten auch für die Hundeschule viele Möglichkeiten und lassen kaum Wünsche offen.

Aktuelles

Coronavirus und die Hundepension

Die Pension ist ab dem 31.08.2020 vorübergehend geschlossen.

Leider kann ich die Hundepension und –tagesstätte aufgrund der Corona-Folgen ab dem 31.08.2020 vorübergehend nicht mehr weiterführen und keine neuen Reservierungen mehr annehmen. Ich hoffe sehr, dass es mir im kommenden Jahr möglich ist, den Betrieb wieder aufzunehmen.

Neuer Kurs Trainingsseminar I

am  05.10.2020 um 20:00 Uhr Theorie

Für unseren Basiskurs "Trainingsseminar I" gibt es immer zuerst einen Theorieabend. Bei diesem werden die wichtigsten Fragen geklärt. Wie lernen Hunde? - Worauf sollte ich achten, damit mein Hund möglichst schnell und freudig lernt? - Wie lassen sich Fehler von Anfang an vermeiden? etc.
Außerdem legen wir bei diesem Termin gemeinsam fest, an welchem Wochentag und um welche Uhrzeit der jeweilige Kurs stattfinden wird. Die Hunde haben an diesem Abend noch frei.

Grundsätzliche Informationen zu diesem Kurs finden Sie hier