Wer ist aHa

Beate Poetting

Seit 1978 habe ich mich systematisch in allen Bereichen der Hundeausbildung weiterentwickelt. Ich bin zertifizierter „Hundeerzieher und Verhaltensberater IHK/BHV“ und "Practioner I" beim Tellington-TTouch. Hier in der Hundeschule biete ich zusätzlich zu den Ausbildungsterminen Workshops zum Tellington-TTouch an. Auch für externe Seminare bin ich von Zeit zu Zeit im Einsatz. Grundsätzlich denke ich, dass das Training als solches dem Hund Spaß machen muss. Nur dann stimmt seine Motivation und er wird auch in Zukunft mit Begeisterung auf neue Anforderungen reagieren.

Mein Motto: Der Weg ist das Ziel. Inzwischen gibt es aHa – die andere Hundeausbildung über 25 Jahre und ich bin immer wieder erstaunt, dass unsere Art des Hundetrainings über positive Verstärkung weiterhin eher ungewöhnlich ist.